TCI feiert 10-jähriges Jubiläum und setzt Erfolgskurs fort

TCI feiert 10-jähriges Jubiläum und setzt Erfolgskurs fort

Mit der Gründung im Juli 2011 entstand der Boutique-Kanzleiverbund TCI an den Standorten Berlin, Mainz und München.

TCI hat den Branchenfokus in den Bereichen „Technology“, „Communication“, „Information“, auf denen die Kurzbezeichnung und Marke „TCI“ beruht. Die rechtlichen Beratungsschwerpunkte liegen im technologiebezogenen Vertragsrecht und der Prozessführung einschließlich Schiedsverfahren, im IT-Recht, im Telekommunikationsrecht, im Vergabe- und Kartellrecht, im Franchise- und Vertriebsrecht, Arbeitsrecht, Urheberrecht sowie gewerblichen Rechtsschutz. Mit jeweils mehreren Jahren Berufserfahrung, welche die Gründungspartnerinnen und -partner von TCI zuvor in anderen spezialisierten Wirtschaftskanzleien und namhaften Großkanzleien gesammelt hatten, wollten sie ihre Vision einer Boutique-Kanzlei verwirklichen, in der namhafte, im Markt bekannte Anwaltspersönlichkeiten auf der Grundlage einer demokratischen Innenstruktur mit flacher Hierarchie zusammenarbeiten. Dieses Erfolgsrezept hat sich vollumfänglich bewährt.

Truiken Heydn TCI Gründungspartnerin hierzu: „Wir bedanken uns bei unseren Mandanten und den vielen Kollegen, die uns immer wieder empfehlen, für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns, dass sich der Ansatz einer Boutique-Kanzlei in den 10 Jahren bewährt hat und wir werden ihn konsequent weiterverfolgen. Dies erlaubt uns, uns auf Kerngebiete zu konzentrieren und unseren Mandanten den bestmöglichen Service zu bieten. Rechtsbereiche, die wir selbst nicht bearbeiten, decken wir durch Kooperationen mit anderen Kanzleien ab. Dies ermöglicht uns, den Mandanten über unsere Fokussierung hinaus zu unterstützen und eröffnet viele weitere Vorteile einer Zusammenarbeit mit anderen Kanzleien. Ein Beispiel hierfür sind unsere Kooperationen im M&A-Umfeld.“

Mittlerweile ist das Experten-Team des Kanzleiverbunds auf 14 Partnerinnen und Partner sowie 3 Associates gewachsen. TCI und ihre Anwälte konnten sich in der Kanzleigeschichte zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen (z.B. Best Lawyers, FOCUS, Who’s Who Legal) sichern. Daneben haben sie sich einen Namen als Fachautoren, Lehrbeauftragte und Referenten gemacht.

  • Twitter
  • LinkedIn